Nach einer kaufmännischen Grundausbildung absolvierte Brigitta Künzli die nebenberufliche Ausbildung zur dipl. Betriebsökonomin BVS.

Stationen wie Administrationsleitung, Trainingsmanager (Schulungsleiterin in der IT), Geschäftsführerin einer AG (KMU), Projekt und Channelmanagerin und vieles mehr verhalfen ihr zu nennenswerten Kompetenzen.

Über dreissig Jahre in verschiedenen Branchen (z.B. IT/EDV oder Gesundheitswesen) sowie Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Programmierung, Gestaltung vom Webseiten mit Joomla!, Coaching von Mitarbeitern und Teams sowie Didaktik/Methodik - um nur einige zu nennen - vertiefen und runden dieses breite Wissen ab.


Seit 2009 biete ich Ihnen die dabei gewonnenen Fähigkeiten als externe Mitarbeiterin an.

Pragmatisch und lösungsorientiert!

Holen Sie sich dieses Wissen ins Haus

Fachliche Kompetenzen

Brigitta Künzli, passionierte Web-Designerin, Dipl. Betriebsökonom BVS
 
Administrationsleitung bis hin zur Geschäftsführung einer AG (KMU)
  • Aufbau und Optimierung von verschiedenen administrativen Abteilungen im Bereich Verkauf, Marketing, Gesundheitswesen und Schulung (Aufbau-/Ablauforganisation)
  • Evaluation von IT Arbeitsmitteln (inkl. Pflichtenheft)
  • Evaluation und Einführung von Software
  • Konzipieren von Webseiten
  • Fakturierung und Buchhaltung (Jahres-Abschluss durch Treuhänder)
Marketing und/oder Eventorganisation
  • Organisation von Trainings und Kundenveranstaltungen
  • Gestalten/Texten von Flyern, Mails, Kursprogrammen und/oder Handbüchern
Coaching, Personalführung
  • Personalführung im Bereich Sachbearbeitung/Administration
  • Führen und koordinieren eines Freelancer-Pools im Bereich Erwachsenenbildung
  • Selektion und Qualifikation von Mitarbeitern
  • Beratung/Begleitung von Mitarbeitern und Vertriebspartnern
Schulung/Aus- und Weiterbildung (Erwachsenenbildung)
  • Erarbeiten und umsetzen von Ausbildungskonzepten
  • Schulung im Bereich der Standard Office Programme

Soziale Kompetenzen

  • Aufgrund meiner Kommunikationsfähigkeit und Empathie kann ich Leute motivieren, mobilisieren und überzeugen.
  • Mein Organisationstalent hilft mir auch in kritischen Situationen schnell Lösungen zu finden.
  • Dank meinen analytischen und kreativen Kompetenzen kann ich komplexe Sachverhalte erfassen und in konkrete Massnahmen umsetzen.
  • Vernetztes und strukturiertes Denken und Handeln ermöglichen mir Risiken und notwendige Schnittstellen zu anderen Bereichen/Projekten zu erkennen und zu kalkulieren.
  • Überdurchschnittlich schnelle Auffassungsgabe, Loyalität, Verlässlichkeit, Kooperations- und Konfliktfähigkeit rund das Profil ab.

IT/EDV Wissen

Bereits 1985 hatte ich meinen ersten PC zu Hause......... und bald darauf startete ich meine EDV Laufbahn als Programmiererin.

Daraus entwickelten sich über die Jahre die folgenden IT Kenntnisse:

  • Erstellen von Pflichtenhefter für IT Infrastruktur oder Webseiten
  • Alle gängigen Microsoft Office Anwendungen inkl MS Access (Windows)
  • Fernwartung mit TeamViewer
  • verschiedene Designprogramme wie z.B. CorelDraw
  • Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen (z.B. Joomla!, osCommerce, moodle)
  • uvm.


Dank langjähriger Tätigkeit im EDV Umfeld sowie Programmierkenntnissen ist es mir auch in sehr kurzer Zeit möglich, mich mit neuen Applikationen vertraut zu machen.

Mitgliedschaft

Aktivmitglied beim Kaufmännischen Verband sowie beim Joomla!-Verband (Schweiz)